Wir machen Meter

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Wir machen Meter.png

Unsere Gemeinde macht mit - Oberösterreich bewegt sich!

Die Aktion "Wir machen Meter" geht in die zweite Runde! Zum Thema Bewegung startet das "Gesunde Oberösterreich" auch heuer wieder ab 26. März gemeinsam mit dem ORF OÖ und der Kronen Zeitung die Aktion "Wir machen Meter". Sportlicher Schirmherr der Initiative ist Skisprung-Gesamtweltcupsieger Andreas Goldberger.

NEU:

Neben der Gemeinde-Kategorie wird es in diesem Jahr auch eine Volksschul-Kategorie geben. Prämiert wird die eifrigste Volksschule mit den meisten Metern pro Kind mit jeweils einem € 2.000-Gutschein für ein Bewegungsgerät.

Sammeln wir gemeinsam gesunde Meter, denn jeder Meter zählt!

Zum Beispiel:

- zu Fuß zur Arbeit / Schule / Kindergarten

- Walken, Joggen

- mit dem Rad zum Einkaufen

- ein Spaziergang mit der Familie

- ein Tag im Bad oder am See

- eine Wanderung mit Freunden

Holen Sie sich ab 26. März gleich ihren „Wir machen Meter“-Pass auf dem Gemeindeamt oder unter www.gesundes-oberoesterreich.at, gesunde Meter sammeln, eintragen und bei der Gemeinde abgeben! Jeder Meter zählt – die Gemeinde mit den meisten Metern pro Einwohner gewinnt den Hauptpreis - einen tollen Bewegungsparcours im Wert von € 25.000!

14.03.2014